Loading...

X-Trails

- DIE LOKALE -

Mit dem Mountainbike über die besten Singletracks - erleben Sie die schönsten Trails in den bekannten Bike-Regionen Lenzerheide oder Davos.
--> Diese Tour wird exklusiv "guided" angeboten

Die dem Gruppen-Niveau angepasste Touren sind fahrtechnisch, wie auch konditionell leicht bis anspruchsvoll. Sie führen durch die schönsten Bike-Regionen Graubündens.
Die Strecke erfordert etwas alpine Erfahrung und gute Grundkondition, ist eine Vorliebe für technisch anspruchsvolle Singletracksvon Vorteil.

 

ABLAUF

Je nach Strecke und Region warten 2 bis 4 spassige Tage:

- 1. Tag
: 10 Uhr Treffpunkt beim Hotel
- Während der Tour: Abfahrt 9.00 Uhr, Mittagessen aus dem Rucksack, gemeinsames Abendessen im Hotel
- letzter Tag: ca. 16 Uhr Rückkehr, Duschen im Hotel

3 Tage Bike-Spass pur!
Lassen Sie sich von der erfahrenen Tourguide über die schönsten Trails der WM-Destination Lenzerheide führen.

BIKE-EXPLORER Qualität
Durchführung ab minimal 4 Personen, maximal 8 Personen.

- Es hat noch Plätze frei. -

Bei einer Buchung bis zum 28. Februar 2019 profitieren Sie von unserem Frühbuchergeschenk.
Sie erhalten exklusiv eine BIKE-EXPLORER Baggy, wünschen Sie dazu auch eine Innenhose, so können Sie dies bei Bemerkungen dazu fügen (Marke: Cuore, Preis Innenhose CHF 70.-).

Anmelden

Preis

  • 3 Bike-Tage / 2 Nächte: CHF 707.-
  • Einzelzimmerzuschlag pro Nacht: CHF 40.-
  • Zusatznacht vor oder nach der Tour
  • Frühbuchergeschenk: BIKE-EXPLORER Baggy (bis 28. Februar 2019 - unter Bemerkungen: Grösse und mit/ohne Innenhose (CHF 70.-))

Leistungen

- 2 Übernachtungen im Hotel Alpina***
- 2 Abendessen mit feinem 4-Gang-Menu
- 3 Tage Biken
- freie Bergbahnbenützung
- Tagesverpflegung für unterwegs: 2 Sandwichs, Früchte, etwas Süsses, Energieriegel und Elektrolytgetränk (Nutrixxion)
- Wäscheservice
- Wellness in der Hoteleigenen Sauna
- erfahrenen Tourenguide: Michelle Schierle (Swiss Cycling MTB Instructor)
- technischer Service: Ersatz-Schläuche und -Reifen vorhanden (Ersatzmaterial gegen Bezahlung)
- Erinnerungs-Fotos mit exklusivem BIKE-EXPLORER Stick

Weitere Informationen

- Kleingruppen-Zuschlag: Falls sich weniger als 4 Personen anmelden - werden die Teilnehmer informiert und es besteht die Möglichkeit mit einem Kleingruppen-Zuschlag die Tour trotzdem durchzuführen.
- Tour-Ablauf:

Parpan
:  - 10.00 Uhr
Rückkehr in Parpan:  gegen 16.00 Uhr
Während der Tour: Abfahrt 9:00 Uhr / Ankunft im Hotel ca. um 16:00 Uhr.
- Anreise:
Auto: Gratisparkplätze am Startort in Parpan vorhanden.
Postauto: das Hotel ist nur 1 Minute zu Fuss von der Haltestelle entfernt.

Höhepunkte

Die Touren führen Sie durch die schöne Berglandschaft rundum die Lenzerheide oder Davos.
Es warten spassige Trails, welche die Schönheit dieser Bike-Regionen aufzeigt.
Die Touren werden jeweils beim Abendessen gemeinsam besprochen und auf die Gruppe angepasst.

150 km

3 Etappen

1800m 6000m

Technik

leicht - anspruchsvoll

Kondition

leicht - anspruchsvoll

Anteil Singletrack

20 % - 35 %

Guided-Tour

Wir begleiten diese Tour vom 26. - 28.7.2019

E-Bike

nicht empfehlenswert

Feedback

Die X-Trails Freeride hat mir sehr gut gefallen.
Zum Glück war der Downhill Anteil um ein Vielfaches höher als ausgeschrieben :-)

Markus aus Oberrohrdorf: Guided Tour - X-Trails Freeride
mehr Details

Die X-Trails Freeride hat mir sehr gut gefallen.
Zum Glück war der Downhill Anteil um ein Vielfaches höher als ausgeschrieben :-)
Die Touren-Auswahl und Strecken fande ich super.
Die Unterkunft war wie immer sehr gut, es war nur Schade, dass wir nicht nach der Wahl des Sandwichs gefragt wurden, wenn schon 3 mal Sandwich, dann hätte ich gerne mal abgewechselt.
Der (die) Guide(in) und die gesamte Organisation war wie immer perfekt.
Für eine nächste Tour wünsche ich mir bloss etwas wie bisher.
Ich freue mich auf Engiadina Bassa!


Feedback

Mir hat es super gefallen. Fand es toll, dass ich immer bis zum Schluss mitfahren durfte, obwohl ich langsam bin, wenns den Berg hoch geht.

Sibylle aus Savognin: Guided Tour - X-Trails Ladies only
mehr Details

Mir hat es super gefallen. Fand es toll, dass ich immer bis zum Schluss mitfahren durfte, obwohl ich langsam bin, wenns den Berg hoch geht. Habe natürlich, wie du auch schon weisst, von Nicole gewusst was mich erwartet. Das Hotel Alpina war tip top. das Frühstücksbuffet hatte eine grosse Auswahl und auch das Abendessen war fein. Auch zum Lunchpaket habe ich nichts auszusetzen. Die Zimmer waren halt alt, aber sauber. Super, konnten wir noch die Bikes waschen.
Wie du siehts, ich fand es ein cooles Wochenende, für mich hat alles gepasst, Guide, Touren, Unterkunft, Gruppe...:-)

Feedback

Die Tourenführung/Unterkunft/Organisation war professionell und einwandfrei.
Die Strecken waren fordernd, anspruchsvoll (für mich teilweise nicht fahrbar) und beindruckend schön.

René aus Freienwil: Guided Tour - X-Trails Freeride
mehr Details

Wie bereits während und direkt nach Abschluss der Tour besprochen hat es für mich optimal gepasst.
Die Tourenführung/Unterkunft/Organisation war professionell und einwandfrei.
Die Strecken waren fordernd, anspruchsvoll (für mich teilweise nicht fahrbar) und beindruckend schön.
Dank auch allen Teilnehmern, es war ein tolles Gruppenerlebnis.
Fazit: Freue mich auf ein Nächstes Mal.

Feedback

Für mich haben die ausgewählten Touren gepasst, hatte insgeheim gehofft, dass wir wieder auf das Churer Joch fahren……

Nicole aus Savognin: Guided Tour - X-Trails Ladies only
mehr Details

Für mich haben die ausgewählten Touren gepasst, hatte insgeheim gehofft, dass wir wieder auf das Churer Joch fahren……
Dieses Mal hatten wir im Hotel noch ein „altes“ Zimmer, war ok, da wir ja nur kurze Zeit im Zimmer waren. Die neuen Zimmer sind natürlich viel schöner und heller. Es erstaunt mich jedes Mal wieder, wie präsent das Hotelierpaar ist und auch selber mitarbeitet!
Mit Dir und der Organisation war ich sehr zufrieden, für mich hat alles gepasst und ich konnte die drei Tage geniessen.

Feedback

Das Hotel war sehr schön und das Essen waren ebenfalls tipp top.

Andrea aus Würenlos: Guided Tour - X-Trails Ladies only
mehr Details

Es hat mir gut gefallen am Bike Weekend. Wenn meine Kondition noch etwas besser gewesen wäre und ich vorher noch ein paar Tage auf dem Velo hätte trainieren können, hätte ich es sicher noch ein wenig mehr geniessen können. Aber da kannst du nichts dafür J
Das Hotel war sehr schön und das Essen waren ebenfalls tipp top. Das Zimmer war für den „Rest“ des Hotels leider etwas in die Jahre gekommen. Schade, haben wir doch frühzeitig gebucht.

Feedback

Absolut o.k. bis wunderschön! Es war für Dich diesmal nicht einfach, allen gerecht zu werden; denke ich.

Annetta aus Latsch: Guided Tour - X-Trails Ladies only
mehr Details

Zuerst aber: Viiiiielen, viiiielen Dank, für die drei Tage! Actually it was „just perfect“!
- Wie war die Touren-Auswahl und die Strecken?
Absolut o.k. bis wunderschön! Es war für Dich diesmal nicht einfach, allen gerecht zu werden; denke ich. Aber das hast Du mega kompetent und gut hingekriegt. Zum Schluss waren glaub alle glücklich J.
- Wie fandet Ihr die Unterkunft? Just perfect – in allen Belangen!
- Wie wart Ihr zufrieden mit dem Guide und der gesamten Organisation? Ebenfalls just perfect!!! Es war lieb von Dir, dass Du uns bei der Routenplanung am zweiten und dritten Tag einbezogen hast; ist nicht selbstverständlich!
- Was würdet Ihr euch für eine nächste BIKE-EXPLORER Tour wünschen? Das gleiche Wetter wie diesmal…
…und evtl. an einem Abend noch eine Viertelstunde Theorie im Bike-Kartenlesen, d.h. die gefahrene Tour auf der Karte nachvollziehen (nur, wenn es alle interessiert).

Feedback

Wie war die Touren-Auswahl und die Strecken? „just perfekt“ Ich durfte ein mir bisher nicht bekanntes Bikegebiet kennenlernen und hoffe, die wunderbaren Trails auch ein andermal selber wieder zu finden.

Annetta aus Latsch: Guided Tour - X-Trails Ladies only
mehr Details

Keine Angst, es war wegen der Hitze nicht „zu gemütlich“ – ich hab’s wirklich genossen, mal nicht unter Zeitdruck auf dem Bike zu sitzen, wie sonst meistens.
- Wie war die Touren-Auswahl und die Strecken? „just perfekt“ Ich durfte ein mir bisher nicht bekanntes Bikegebiet kennenlernen und hoffe, die wunderbaren Trails auch ein andermal selber wieder zu finden.
- Wie fandet Ihr die Unterkunft? „just perfekt“ Super gutes Abendessen, sehr schönes Zimmer.
- Wie wart Ihr zufrieden mit dem Guide und der gesamten Organisation? „just perfekt“ Danke, dass Du bei den vielen Schattenpausen mitgemacht hast!!!!
Ich bin sicher noch nie im Leben so gemütlich gebikt J.
- Was würdet Ihr euch für eine nächste BIKE-EXPLORER Tour wünschen? Wetter genau so, nur 10° C kälter, dann können wir gerne noch ein paar Höhenmeter anhängen J. Und wenn es wieder so warm wäre, Start gerne um 8 Uhr, nicht später.

Feedback

Mir haben die ausgewählten Touren sehr gut gefallen, vorallem am Samstag die Abfahrt vom Churer Joch nach Praden und am Sonntag die verschiedenen Trails.

Nicole aus Savognin: Guided Tour - X-Trails Ladies only
mehr Details

Mir haben die ausgewählten Touren sehr gut gefallen, vorallem am Samstag die Abfahrt vom Churer Joch nach Praden und am Sonntag die verschiedenen Trails. Das eine oder andere Stück werde ich bestimmt wieder einmal fahren…..
Die Unterkunft war sehr gut, alle sehr freundlich und das Essen hat sehr gut geschmeckt.
Mit der Organisation und Dir war ich auch sehr zufrieden, die drei Tage waren wie Ferien, auch wenn es so nahe von zu Hause war.
Deine Tipps betreffend Technik, Material und Wartung sind auch sehr hilfreich. Für mich war rundum alles top.
Falls Du nächstes Jahr nochmals so eine 3-tägige Tour ausschreibst und das Datum passt, komme ich gerne wieder.